Das Startup „simplesurance“ bietet mit einem B2C-Angebot (in Deutschland unter der Marke „SCHUTZKLICK“) eine Plattform auf der User schnell und einfach Produktversicherungen abschließen können.
Mit der B2B-Lösung hingegen bietet simplesurance die Möglichkeit, dass E-Commerce-Betreiber die passende Versicherung zu ihren Produkten dazu-verkaufen können.
Wir wurden damit beauftragt die Corporate-Website zu erstellen.
Dabei soll simplesurance als innovativer und attraktiver Arbeitgeber dargestellt werden – insbesondere für Bewerber aus dem Bereich der Webentwicklung. Außerdem soll die Website potenzielle Investoren und Partner ansprechen.
Das Ergebnis unserer Arbeit ist ein moderner Internetauftritt, der sich am bestehenden Corporate Design der Brand „SCHUTZKLICK“ orientiert. Eine einfache Struktur, deutliche Botschaften und viel Visualisierungen sorgen dafür, dass Inhalte von der Zielgruppe auch wahrgenommen werden.
Die Programmierung erfolgt mit WordPress – ein open-source Content-Management-System, das weltweit millionenfach verwendet wird. Schnell und unkompliziert kann der Kunde so einige Bereiche der Website inhouse erweitern.