Alle Projekte

curendo – Hilfe beim Pflegen

Entwicklung eines Informationsportals

curendo-responsive

Die Herausforderung

Töchter&Söhne ist ein Unternehmen, bei dem sich alles um eines dreht: Menschen bestmöglich im Pflegealltag zu unterstützen. Unter anderem mit dem Informationsportal curendo. Hier werden Tipps und Informationen rund um das Thema Pflege bereit gestellt.

Der alte Internetauftritt war etwas in die Jahre gekommen und auch der technische Hintergrund war nicht mehr zeitgemäß. Wir wurden mit dem Relaunch beauftragt und mit der Entwicklung einer Pflegekurssuche. Außerdem soll der neue Internetauftritt „responsive“ werden – also optimiert für Tablets und Smartphones.

Suchmaschinenfreundlicher Code

Da die Website-Besucher fast ausschließlich über Google kommen, war eines enorm wichtig: Der Website-Code muss optimal für Google sein und soll den aktuellen Standards der Suchmaschinenoptimierung entsprechen. Außerdem müssen sämtliche Links auch nach dem Launch korrekt funktionieren und auf die korrekte Unterseite weiterleiten, sodass der sogenannte „Page-Rank“ von Google erhalten bleibt.

google-treffer

55.000 Besucher pro Monat

Grafisch modernisiert, inhaltlich entschlackt, technisch aufgeräumt und nach einem trickreichen Datenimport von Typo3 nach WordPress ging der neue Internetauftritt live. In einem späteren Update folgten noch einige Optimierungen und die Pflegekurssuche. Ca. 55.000 Besucher zählt das Informationsportal pro Monat.

curendo-responsive2

Die Programmierung erfolgt mit WordPress – ein open-source Content-Management-System, das weltweit millionenfach verwendet wird. Schnell und unkompliziert können so Updates durchgeführt werden.

wordpress-programmierung

Sie haben Fragen oder planen
ein konkretes Projekt?

Zur Kontaktseite